Holzhandel Kassel

Woraus besteht eigentlich Leimholz?



Leimholz ist wohl vielen auch unter Brettschichtholz bekannt. Dieses wird in Fachkreisen auch immer mit BSH abgekürzt. Diese Bezeichnung findet sich auch oft in den Baumärkten.

Das BSH ist ein Holz, das industriell gefertigt wurde und aus mindestens 3 Schichten Holz besteht. Das dabei verwendete Holz ist Nadelholz, das immer in Faserrichtung miteinander verklebt wird. Damit die Holzbretter oder Lamellen gut miteinander verklebt werden können, muss das Nadelholz aber getrocknet sein.
Holz Feldner Kassel GmbH

Wofür wird Leimholz verwendet?


Leimholz wird meist für tragende Konstruktionen eingesetzt, da es eine hohe Robustheit aufweist. Zum Einsatz kommt das Leimholz aber nicht nur bei statischer Beanspruchung, sondern auch beim Ingenieurholzbau.

Das BSH ist ein hochwertiges Material, das in vielen weiteren Bereichen zum Einsatz kommen kann.Durch die hohe Einsatzmöglichkeit und den Eigenschaften, wird dem BSH immer wieder der Vorzug gegeben.

Auch in der Raumgestaltung kann das BSH eingesetzt werden, da es wunderbar bearbeitet werden kann. Bei der Herstellung werden die Schwachstellen herausgeschnitten und nicht mit eingearbeitet. Die Schwachstellen in diesem Bereich wären z. B. große Aststücke, Rindeneinwüchse und Harzgallen.

Durch die Stabilität des Materials werden auch die architektonischen und gestalterischen Vorteile immer wieder herausgearbeitet. Durch die neutrale Erscheinungsform harmoniert das BSH wunderbar mit anderen Materialien. So wird das Brettschichtholz immer wieder mit Naturstein, Marmor und Glas kombiniert. Das BSH kann aber auch in seiner ursprünglichen Form behandelt werden. Durch Wachsen, Lackieren oder dem Lasieren, können die Akzente des BSH besser hervorgehoben werden.

Holz-Feldner Kassel GmbH - Alles aus einer Hand - Beratung, Lieferung, Verlegung & Einbau



 
  • Osmo Holz und Farben

    Osmo Produkte

    Holz und Farben

    Innen u. Außen
    detaillierte Informationen

    hier...
  • Grauthoff Türen

    Grauthoff Türen

    Vielzahl von Typen

    Türendesign
    detaillierte Informationen

    hier...
  • Thede & Witte Fertigparkett

    Thede & Witte

    Fertigparkett

    für jeden
    detaillierte Informationen

    hier...
 
 
Auszug unserer offiziellen Handelspartner
Brandt Türen FENDT Landhausdielen Grauthoff Türen Hefro Haustüren Karcher Design Türgriffe Osmo Holzfarben Luxholm Holztreppen Sprinz Glastüren Unilux Fenster und Türen
 

Verleih von Schleifmaschinen

Professionelle Schleifmaschinen inklusive Zubehör und Materialien bei uns zu mieten.

Schleifmaschinen

Thede & Witte Fertigparkett

Fertigparkett von Thede & Witte für jeden Geschmack. Finden Sie Ihren eigenen Einrichtungsstil.

Fertigparkett

SPRINZ Wind- und Sichtschutz

Individueller Wind- und Sichtschutz aus Glaselemente von SPRINZ für Haus, Terrasse und Garten.

SPRINZ Sichtschutz

Osmo Holzfarben

Einen Überblick über die Osmo Color Produktpalette verschaffen und im Online-Shop bestellen.

Osmo Farben